Karl Marx hat mal gesagt: „Kunst ist nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet.“ Getreu diesen Worten nutze ich meine künstlerischen Fähigkeiten um im Namen des Sozialismus Propagandaposter zu machen. Für mich ist das ein Coping-Mechanismus um mit der kapitalistischen Hölle voller Krieg, Repression und Ausbeutung, in der wir leben, klar zu kommen und wenigstens halb bei Verstand zu bleiben. Da die tollste Propaganda aber nichts bringt, solange sie nicht unter die Menschen kommt, gibt es hier also eine Auswahl meiner Grafiken für euch zum selbst ausdrucken, sowie eine Anleitung zum Mischen von Kleister aus Mehl und Wasser (für Bastelarbeiten versteht sich).
Die Poster gibts zum Download als PDF im Format A3 (297 mm x 420 mm; Poster) und im Format A7 (74 mm x 105 mm; Stickerformat). In den PDFs ist eine sogenannte Beschnittzugabe von 5 mm bzw. 3 mm angelegt, so dass die meisten Druckereien die Poster ohne Probleme direkt drucken können. Einfach bei der Druckerei eures Vertrauens die gewünschte Anzahl A3 Poster bestellen, die pdfs hochladen und warten bis das Päckchen kommt. Ob ihr ein besonderes Papier oder so wollt bleibt euch überlassen, die Farben funktionieren auf allen gängigen Materialien.
Ihr könnt mit den Plakaten dann machen was ihr wollt. Aber denkt dran, Propaganda will gesehen werden! Denkt außerdem daran, dass wir nur als organisierte Kraft den Kapitalismus überwinden und den Sozialismus erkämpfen können. Wenn ihr noch nicht organisiert seid und die Kapazitäten habt, dann organisiert euch an eurem Lebensschwerpunkt und agitiert eure Kolleg*innen, Kommiliton*innen und Mitschüler*innen!
Für mehr Grafiken und Propaganda, oder wenn ihr Anfragen habt, folgt mir gerne bei Insta @ichmerkenix
Rote Grüße
ichmerkenix
Freundschaft Genoss*in,
danke für dein kreatives Schaffen.
Mit solidarischen Grüßen,
Kosmo
Freundschaft!
Danke dir! Schön, dass dir die Plakate gefallen.
Rote Grüße
ichmerkenix